Hafennacht

Chansons mit Seegang

Hafennacht
Hafennacht
Quelle: Wittich

Kultur- und Bürgerhaus - Stadt Marne

Infos zum Event:

Das Trio „Hafennacht“ spielt maritime Lieder, weil es die See liebt. Von La Paloma zum Ostseelied nach ganz dahinten, wo der Leuchtturm steht - oder beim ersten Mal, da tut’s noch weh - oder ich weiß nicht zu wem ich gehöre, um dann doch wieder auf der Reeperbahn nachts um halb eins zu stehen. Natürlich verändern sie die Musik, verpassen ihr die eigene Note und suchen einen eigenen Klang. Der Humor, die Rauhbeinigkeit und die erschreckend einfachen Weisheiten des Lebens haben sie dabei aus mancher Seenot gerettet. Hafennacht, das sind: Uschi Wittich (sie ist die Stimme von Hafennacht), Erk Braren (der Mann von der Küste spielt seine Inselgitarre) und Heiko Quistorf (er spielt Schifferklavier und Trompete). Das Hamburger Trio steht seit 10 Jahren auf den glitschigen Planken, die die Welt bedeuten und rettet das maritime Liedgut. Ihre Musik erzeugt in zart-bitterer Poesie ein Gefühl von Heimat jenseits von Vorzeige-Panoramen und bringt dabei Traditionelles auf zeitgemäßen Kurs. „Wenn die drei auftreten, riecht es nach Salz und Wasser, aber auch ein bisschen nach Diesel und Parfüm.“ (St Pauli News 2016)
  • Kategorie 1
    • Standard
      je 15.00
      0.00
    • Jugendliche
      je 10.00
      0.00
Hast Du Fragen zur Bestellung?
04851 / 95969710

Bei technischen Problemen:
07152 / 9259 - 700